in schöner Lachsfang ist aus der Elbe zu vermelden. Man hatte von Seiten der Lachsprojektbetreiber ja immer beklagt, dass wenn überhaupt nur Grilse gefangen werden. Dieser Lachs, der am Ein schöner Lachsfang ist aus der Elbe zu vermelden. Man hatte von Seiten der Lachsprojektbetreiber ja immer beklagt, dass wenn überhaupt nur Grilse gefangen werden. Dieser Lachs, der am 27.07.06 im grenznahem Bereich auf der tschechischen Seite gefangen wurde, beweist wohl das Gegenteil. Der Lachs maß 104 cm und wurde von einem Angler gefangen.

Foto und Fänger: Ladislav Mervinsky

Für uns ist es allerdings unverständlich, dass die Lachse in der Elbe keinen generellen Schutz genießen. Wenn man schon keine MSW – Laichfische hat, sollte man ihnen doch das Ablaichen ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.