Am 12.07.2006 konnte erneut eine schöne Meerforelle in unserer Fangstation nachgewiesen werden. Sie war ca. 60 cm und in einer tollen Verfassung.

Wie schon in den vergangenen Jahren, werden die Meerforellen häufig im Monat Juli gefangen.

Noch etwas erfreuliches, ein paar Tage vor diesem Nachweis hat Frau Lecour vom LAVES ein größeren Lachs direkt vor dem Wehr in Hannover Herrenhausen springen sehen. Als dann entlich die Kamera da war, hatte der Lachs aber keine Lust mehr sich zu zeigen.
Problem war auch hier wieder, dass bei höherem Wasserstand in der Leine, die Fische direkt über das Wehr springen und nicht in unsere Falle schwimmen. Schade!

Es wird uns aber ganz sicher gelingen hier noch in diesem Jahr einige schöne Rückkehrer zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.